Barbara Kempski Portrait

Shore Meets Heilpraktikerin Barbara Kempski – Erfolg durch Fokus auf Web-Auftritt

Shore Testimonial Story

In unseren Erfolgsgeschichten wollen wir dir die authentischen Erfahrungen unserer Kundschaft näherbringen. Diese Geschichten dienen vor allem als Inspiration und bieten außerdem einen realistischen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten von Shore.

Und natürlich macht es auch einfach Spaß! Das Anhören und Teilen der Erfolgsgeschichten unserer Kundschaft erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns, weiterhin erstklassige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Dieses Mal hat uns Barbara Kempski in ihrer Heilpraxis empfangen.

Barbara hat ihre eigene Heilpraxis gegründet. Natürlich brachte dieser Schritt in die Selbständigkeit auch Herausforderungen mit sich. Barbara benötigte eine ansprechende Homepage, die gepflegt werden musste. Auch galt es neben der Behandlung ihrer Patienten Neukunden zu gewinnen sowie Bestandskunden zu pflegen. Um mehr Zeit für ihre Patienten zu haben, entschied sie sich schließlich dafür, die digitalen Lösungen von Shore zu nutzen.

Praxis für ästhetische Meidzin auf einen Blick

  • Barbara Kemspki
  • Gesundheit
  • seit über 10 Jahren
  • München
  • Shore Booking und Marketing

„In meiner Praxis biete ich unterschiedliche nicht-operative Methoden an, mit denen eine effektive und nachhaltige Verjüngung der Haut erreicht werden kann – ganz schonend und natürlich.“

Barbara Kempski – Heilpraxis

Von der chirurgischen Forschung zur Alternativmedizin

Die klassische Schul- und die alternative Naturmedizin müssen sich nicht ausschließen – davon war und ist Barbara Kempski überzeugt. Mit dem Ziel beides erfolgreich zu verbinden, gründete sie nach jahrelanger Arbeit in der chirurgischen Forschung ihre eigene Praxis.

„Ich finde, dass das Zusammenspiel aus Alternativ- und Schulmedizin perfekt ist. Da findet man für alle Belange die beste Behandlung“, erklärt Barbara.

Ihre Ausbildung absolvierte Barbara in der klassischen Schulmedizin. Danach war sie einige Jahre in der chirurgischen Forschung tätig. Der Fokus auf Mikrochirurgie war einer der Auslöser, sich intensiver mit Naturmedizin auseinanderzusetzen und diese in konventionelle Behandlungsmethoden mit einzubeziehen. Aus dieser Begeisterung heraus entwickelte Barbara eigene naturmedizinische Behandlungsmethoden. Ihr Vorwissen aus der Forschung und Schulmedizin komplettiert heute ihr Wissen aus der Alternativmedizin und hilft, ihre Kunden kompetent zu beraten und ihnen die optimale Behandlung anzubieten. Dass aus dieser Begeisterung für beide Bereiche eine erfolgreich laufende Praxis entstanden ist, macht Barbara heute sehr glücklich. Diese Begeisterung für den Beruf spüren natürlich auch ihre Kunden.

Ich helfe den Menschen sehr gerne und mache sie glücklich. Wenn man für etwas brennt, dann macht man es einfach gerne und mit Leidenschaft.

Die größte Herausforderung im Praxisalltag

Im Geschäftsalltag angekommen, stand Barbara erst einmal vor einigen technischen Herausforderungen: Wie sollte sie neben ihren Behandlungen Patienten reaktivieren und gleichzeitig den Kontakt zu ihren Bestandskunden aufrechterhalten?

Wenn sie ihre Patienten per Mail über aktuelle Aktionen oder Angebote informieren wollte, musste sie dafür jedes Mal viel Zeit einrechnen. Zum einen, da sie den Versand von Newslettern nicht terminieren konnte. Zum anderen, da sie ihre Patienten immer wieder einzeln zuordnen musste.  Auch mit der eigenständigen Verwaltung ihrer Homepage war Barbara nicht glücklich. Häufig auftretende technische Probleme raubten Zeit und Nerven.

Es ist wirklich ein logistischer Aufwand, sich um alles Technische zu kümmern, gerade, wenn man sich nicht so gut auskennt! Das sollte man nicht unterschätzen.

Erfolg durch den Web-Auftritt

Um die Verwaltung ihrer Patienten zu vereinfachen und ihr Marketing anzukurbeln, entschied sich Barbara für die digitalen Lösungen von Shore. Unsere Kollegen aus dem technischen Service setzten eine neue Webseite für sie auf und halfen ihr, technische Probleme zu beheben. „Es erleichtert mir meinen Tagesablauf sehr, denn ich weiß, dass da jemand im Hintergrund ist, der sich um diese Sachen kümmert.“ Um ihren Patienten einen besseren Service zu bieten, entschied sich Barbara auch für die Online-Terminbuchung von Shore. Vor allem neue Kunden finden darüber ihren Weg zu Barbaras Praxis und buchen ihren ersten Termin direkt online. Ein weiterer Vorteil ist, dass Barbara nun alle relevanten Kundendaten im System gespeichert hat, da die Kunden ihre Kontaktdaten bei der Online-Terminbuchung selbst eingeben.

Seit über drei Jahren arbeitet die Heilpraktikerin nun mit Shore und ist überzeugt, dass die Digitalisierung ihres Geschäftsalltags die richtige Entscheidung für sich und ihre Praxis war. Nicht nur die Erstellung und Betreuung ihrer Website und die unkomplizierte Online-Terminbuchung machen sie glücklich, sondern auch die einfache Handhabung der Software. Die Vereinfachung ihres Arbeitsalltags wirkt sich positiv auf Barbara und ihre Kunden aus: Durch die Entlastung kann sie sich voll und ganz auf ihren Beruf konzentrieren und ihre Leidenschaft leben. Und das spüren auch ihre Kunden.

Website Homepage von Barbara Kempski

Es erleichtert mir meinen Tagesablauf sehr, denn ich weiß, dass da jemand im Hintergrund ist, der sich um diese Sachen kümmert.

Barbara Krempski – Heilpraktikerin

Ein guter Service ist für mich das Wichtigste. Es ist schön, wenn man einfach bei Shore anrufen kann und mit einem persönlichen Kundenbetreuer spricht.

Barbara ist mit den Ergebnissen zufrieden

0%der Online-buchenden sind Neukundschaft
0%mehr Umsatz

Schau dir auch Lidias Erfolgsgeschichte an

In diesem Video nehmen wir euch mit auf eine Reise in die Welt der Brautmode mit Lidia Brändle. Erfahre, wie sie ihre Leidenschaft zur Realität gemacht hat und Bräute auf dem Weg zu ihrem perfekten Kleid begleitet.

„Wir bei Braut und Liebe wissen: Der Tag an dem du dich für dein Hochzeitskleid entscheidest, soll ein besonderer sein.“

Ähnliche Beiträge