Über diesen Blog

Was ist der Shore Blog?

Der Shore Blog möchte Unternehmern unter die Arme greifen. Als Inhaber eines kleinen oder mittelgroßen Unternehmens ist das Leben oft nicht leicht. Man kämpft mit den täglichen Herausforderungen, mit der Suche nach Mitarbeitern, mit den Behörden – und das immer mit den Fragen im Hinterkopf: Führe ich mein Unternehmen gut? Halte ich Schritt mit neuen Entwicklungen? Mache ich alles richtig?

Alles richtig machen ist schwer bis unmöglich. Dafür ist der Alltag zu unübersichtlich, zu hektisch und wird oft von spontanen Problemen umgekrempelt. In diesem Fall soll unser Blog ein wenig Licht ins Dunkel bringen und eine helfende Hand sein. Unsere Inhalte sollen unterstützen, aber auch unterhalten.

Dafür findest du auf diesem Blog neben unseren Blogartikeln auch kostenlose Downloads, die dir deinen Alltag als Unternehmer erleichtern. Und vielleicht zaubern dir unsere Kolumnen oder Quizze ein Lächeln aufs Gesicht. Wir würden uns darüber sehr freuen!

LGBTQIA+-Themen auf dem Blog

Menschen der LGBTQIA+-Community sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Das gilt natürlich auch für die Bereiche, in denen sich Shore als Unternehmen bewegt: In der Arbeitswelt, in der Welt der kleinen und mittelgroßen Unternehmen, in der Welt derer, die in ein persönliches Risiko gehen, indem sie eigene Geschäfte eröffnen, um ihre Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Der Arbeitsalltag von Menschen aus der LGBTQIA+-Community ist oft geprägt von schwierigen Fragen. Kann ich mich meinen Kolleg:innen anvertrauen? Reagiert die Kundschaft positiv auf mich? Kann ich offen mit der Thematik umgehen?

Wir von Shore können diese Fragen nicht allgemeingültig beantworten. Wir wünschen uns aber von ganzem Herzen eine Welt, in der diese Fragen stets mit einem “Hell yeah!” beantwortet werden können. Dafür möchten wir uns einsetzen – als Kolleg:innen an unseren Standorten, als Content-Creator:innen auf diesem Blog, als digitale Komplizen:innen mit unseren Produkten auf der ganzen Welt.

Unser Blog widmet sich deshalb ganzjährig immer wieder Themen, die direkt mit der LGBTQIA+-Community zu tun haben. Wir versuchen, Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema zu schaffen – aber auch zuzuhören. Hast du zu unseren Inhalten Anmerkungen oder Fragen? Dann wende dich gerne an pride@shore.com.

Was ist Shore?

Shore ist ein Unternehmen aus München, das verschiedene Lösungen anbietet, die kleinen oder mittelgroßen Unternehmen das Leben erleichtern.

Die Shore Software ist die digitale Komplettlösung für alle, die mehr wollen: Blitzschnelle Online-Terminbuchung über Website, Google Maps oder Social-Kanäle, zuverlässige Kunden- und Mitarbeiterverwaltung, kinderleichte Marketing-Funktionen wie Newsletter oder Werbeanzeigen und vieles mehr!

Erweitert wird die Shore Software um ein vielseitiges und mobiles Kassensystem, das Abrechnungsprozesse und Warenwirtschaft effektiv vereinfacht. Mit Shore Pay ermöglichen selbst kleinste Unternehmen ihren Kunden einfach und günstig die Bezahlung mit EC-Karte, Kreditkarte, Google und Apple Pay.