Neue Namen für die Shore Pakete
|

Das ist der Grund, warum dein Shore Paket jetzt anders heißt

Externe Berater können schonungslos sein. Das wussten wir. Und trotzdem waren wir nicht ausreichend vorbereitet auf das Feedback.

“Die Leute verstehen nicht, was ihr verkauft.”

Das war das Feedback einer Beraterin für User-Erfahrung, die für einige Wochen unsere Website und all unsere Kommunikationsbemühungen genau unter die Lupe genommen hatte.

“Wie, die Leute verstehen nicht, was wir verkaufen?” Als Verantwortlicher für unsere Kommunikation ahnte ich allerdings auch schon ein wenig, worauf die Antwort hinauslaufen würde.

“Die Pakete sind nicht eindeutig. Viele der Leute dich ich zu eurer Website befragt habe, verstehen nicht, was POS ist. Zwei Pakete haben Plus im Namen, es gibt zwei Basic-Pakete. Das macht das Leben für eure Kunden unnötig schwer.”

Deshalb haben wir angepackt und haben die Änderung in den nächsten Wochen Schritt für Schritt umsetzen.

Die Shore Paket Namen ändern sich

Das Ende von Shore POS – es lebe die Shore Kasse!

Aus Shore POS wurde die Shore Kasse. Aus Shore POS Plus wurde die Kasse+.

Unsere Hoffnung dahinter: Die Unklarheit um den Begriff POS zu beseitigen. POS ist im Deutschen in vielen Branchen ein gängiger Begriff, in manchen aber auch völlig unbekannt.

Zudem ist POS, der “Point of Sale” oft auch allgemeiner gemeint, zum Beispiel auf die gesamte Ladenfläche bezogen.

Was eine Kasse ist, ist viel deutlicher. Und die Kasse+ erweitert eben die normale Kasse um weitere spannende Funktionen.

Keine Doppelung mehr: Hier kommt Shore Booking + Marketing

Unsere alten Produktstruktur war so aufgebaut: Es gab ein Basic Paket für den Kalender und für die Kasse. Und es gab ein Plus Paket für den Kalender und für die Kasse.

Diese Doppelung von Basic und Plus sorgte für Verwirrung. Jetzt gibt es diese Doppelung nicht mehr.

Die Kalender-Pakete heißen jetzt Booking (ehemals Basic) oder Booking + Marketing (ehemals Plus), was auch den Funktionsumfang viel eher beschreibt.

Aus Shore Premium wird Shore All-in-One

Die letzte Namensänderung gilt für das bisherige Shore Premium Paket. Ab sofort heißt es Shore All-in-One.

Das hat einen einfachen Grund: Wir stellen an unser bestes Produkt den Anspruch, wirklich alle Prozesse zwischen Terminbuchung bis hin zur Vorbereitung der Buchhaltung zu übernehmen.

Unsere Kunden sollen sich sorgenfrei auf eine All-in-One-Lösung verlassen können. Und das wollen wir zukünftig auch mit dem Namen ausdrücken.

Deine Meinung zur Namensänderung

Wie gefällt dir die Namensänderung? Wenn du Feedback für uns hast, dann schreib es gerne in die Kommentare unter diesen Artikel. Wir lesen jeden einzelnen Kommentar, versprochen.

2 Antworten

  1. Avatar von Bredica
    Bredica

    Find ich gut!!

  2. Avatar von Gabriela Podolak
    Gabriela Podolak

    Hi. Finde ich persönlich super. Bin mit den Alten Namen schon gut klargekommen, aber die neuen werden sicherlich neue Kundschaft anlocken das es wirklich schon fast alle Fragen von selbst beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge