Yves Keller von Best Carwash Zürich

Shore meets Yves Keller von Best Carwash Zürich – Innovation durch Terminerinnerung

Shore Testimonial Story

In unseren Erfolgsgeschichten wollen wir dir die authentischen Erfahrungen unserer Kundschaft näherbringen. Diese Geschichten dienen vor allem als Inspiration und bieten außerdem einen realistischen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten von Shore.

Und natürlich macht es auch einfach Spaß! Das Anhören und Teilen der Erfolgsgeschichten unserer Kundschaft erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns, weiterhin erstklassige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Dieses Mal hat uns Yves Keller in der Waschstraße Best Carwash Zürich empfangen.

1994 gegründet, ist Best Carwash als alteingesessenes Familienunternehmen seit über 20 Jahren eine Institution in Zürich. Mit Yves als Betriebsleiter ist das Familienunternehmen nun in Händen der zweiten Generation.

Wie er die Terminerinnerung als Innovation etablierte und so Tradition mit Neuem kombinierte, verrät uns Yves hier.

Best Carwash auf einen Blick

  • Yves Keller
  • Dienstleistung
  • seit 1994
  • Zürich
  • Shore Booking

„Mehr als 20 Mitarbeiter und modernste Carwash-Technologie sorgen bei BEST CARWASH für eine besonders schonende und gründliche Reinigung – garantiert frei von Bürstenkratzern.”

Best Carwash Zürich

Außergewöhnlich – Wie Yves Tradition und Innovation vereint

Yves hat sich schon immer ehrgeizige Ziele gesetzt. In den nächsten Jahren möchte er mit Best Carwash zuerst im Raum Zürich und dann in den umliegenden Städten expandieren. Gleichzeitig setzt er weiterhin auf das Erfolgsmodell „Familienunternehmen mit hohen Qualitätsstandards“ und erfindet seinen Kundenservice immer wieder neu, um seine Stammkundschaft weiter auszubauen.

Bevor Yves seinen Wunsch der Unternehmenserweiterung verfolgte, setzte er zunächst alle Prozesse und Vorgänge bei Best Carwash auf den Prüfstand. Er bemerkte schnell, wie viel Zeit sein Team für die Terminvergabe und Personalplanung benötigte. Telefonisch eingehende Termine wurden von den Mitarbeitern auf einem DIN A4 Zettel notiert. Dies führte zur altbekannten Zettelwirtschaft und einem hohen Grad an Unordnung. Bei Rückfragen zu Terminen war es fast unmöglich einen bestimmten Termin herauszusuchen. Neben telefonischen Anfragen gingen auch viele Anfragen per E-Mail ein. Diese mussten ebenfalls einzeln beantwortet bzw. die Kunden zurückgerufen werden. Für Yves war klar, dass er als neue Generation in der Unternehmensführung mit Innovationen frischen Wind in das Unternehmen bringen möchte. An erster Stelle stand die Implementierung einer Software, die ihm und seinem Team bei der täglichen Terminverwaltung hilft. Gleichzeitig war es für Yves sehr wichtig, dass diese in der Handhabung so einfach und intuitiv wie möglich ist.

Waschstraße von Best Carwash in Zürich

Mit Shore sind unsere Termine deutlich besser organisiert. So kann unser Team effizienter arbeiten.

Keine gewöhnliche Autoreinigung – Shore als Innovation 

Die Lösungen und Ergebnisse mit Shore sind

  • Online-Terminbuchung via Website und Facebook
  • Tagesagenda mit Farbcoding auf einem Blick
  • kontinuierliche Kundenfeedback-Anfrage
  • automatisierte Terminerinnerungsfunktion

Seit über 3 Jahren nutzt Yves nun schon das Business Management System von Shore. „Mit Shore können wir unsere Kundenansprache verbessern und jetzt über unsere Website direkt neue Kunden gewinnen.“ Yves Kunden können jetzt über die Website und Facebook-Seite mit nur einem Klick online Termine vereinbaren – und das rund um die Uhr. Auf einen Blick sehen sie, an welchen Tagen welche Leistungen noch frei sind: „Unsere Kunden wissen jetzt, dass ein online gebuchter Termin auf jeden Fall stattfindet, wenn er nicht von ihrer Seite aus storniert wird.“ Sogar Neukunden konnten bereits aufgrund der bequemen Buchungsmöglichkeit direkt über die Website gewonnen werden.

Zusätzlich nutzt Yves die automatische Terminerinnerungsfunktion, um seinen Kunden vorab per SMS oder E-Mail nochmal die wichtigsten Details zum Termin zu schicken. Um einen Überblick über die gebuchten Leistungen zu behalten, hat Yves jeder Leistung im Kalender eine bestimmte Farbe zugeordnet. So kann er die Nachfrage seiner Leistungen schnell überblicken. Außerdem schickt Best Carwash seinen Kunden automatisch pro Halbjahr eine Feedbackanfrage per E-Mail, in der sie sein Unternehmen und seine Leistungen bewerten können. „Die Funktion wird von unseren Kunden bereits gut angenommen und wir bekommen viele Rückmeldungen. Wir freuen uns über jedes Feedback und können uns so auch weiterentwickeln.“

Die automatisierte Terminerinnerung hat unsere Terminausfallqoute erheblich gesenkt. Unsere Kunden werden ca. 24h vor ihrem Termin per SMS oder E-Mail nochmal erinnert. Sie wissen so sicher, dass der Termin stattfindet und wir sind deutlich besser organisiert.

Yves Top 3 Shore Funktionen

0%Steigerung der Arbeitseffiziens
0%Weniger Terminausfälle
0%Mehr Umsatz durch Neukunden

Schau dir auch Lidias Erfolgsgeschichte an

In diesem Video nehmen wir euch mit auf eine Reise in die Welt der Brautmode mit Lidia Brändle. Erfahre, wie sie ihre Leidenschaft zur Realität gemacht hat und Bräute auf dem Weg zu ihrem perfekten Kleid begleitet.

„Wir bei Braut und Liebe wissen: Der Tag an dem du dich für dein Hochzeitskleid entscheidest, soll ein besonderer sein.“

Ähnliche Beiträge