Stempelkarten
|

5 Ideen, wie du deine Stempelkarte gestalten könntest

Zehn Termine, neun bezahlen – viele Dienstleister bieten ein Bonussystem für treue Stammkunden an. Damit keiner den Überblick dabei verliert, nutzen viele Salons, Studios und Co. eine Stempelkarte. Wir zeigen dir fünf Inspirationen für eine Bonuskarte plus eine ziemlich praktische Alternative. Welche das ist, wird jetzt noch nicht verraten.

Inspiration #1: Eine Stempelkarte auf Kraftpapier gestalten

Das klassische braune Papier feierte in den letzten Jahren sein Revival. Besonders gut macht sich Kraftpapier in Kombination mit einem weißen Druck. Ist das vielleicht eine Idee für deine Stempelkarte? Beim weißen Druck auf braunes Papier muss allerdings der Profi ran – außer du möchtest dir extra einen Spezialdrucker anschaffen.

Inspiration #2: Minimalistische Bonuskarte für dein Unternehmen

Zu deinem Business passt ein schnörkelloses Design ohne viel Chi-Chi? Bitteschön! So eine Karte lieben diejenigen, die es gerne modern und minimalistisch mögen. Ganz wichtig beim Stempelkarte erstellen ist, dass die Gestaltung mit deinem Corporate Design harmoniert.

Inspiration #3: Stempelkarte mit Witz

Diese Bonuskarte ist die Idee eines Cafés, aber sie funktioniert auch genauso gut für einen Friseursalon, ein Kosmetikstudio oder eine Fitnesskette. Statt den altbekannten Punkten oder Quadraten, werden hier Kaffeebecher abgestempelt. Cool, oder?

Inspiration #4: Bonuskarte mit Aufklebern

Hier werden die kleinen Eiswaffeln mit einem Aufkleber komplettiert. Nach sieben Mal gibt es eines umsonst. Auch wenn du kein Eiscafé besitzt, kannst du diese Stempelkarte als Inspiration nutzen. Welches Symbol passt zu deinem Business?

Inspiration #5: Eine digitale Stempelkarte

Immer wieder predigen wir dir: Denk digital! Weg mit dem überflüssigen Papierkram! Wie wäre es also mit einer digitalen Bonuskarte für dein Unternehmen? Lass dir von uns eine eigene App erstellen und integriere deine Stempelkarte. Großer Vorteil für deine Kunden: Sie können sie nicht verlieren oder zu Hause liegen lassen! Riesiger Vorteil für dich: Du sparst Papier- sowie Druckkosten und brauchst keine Aufkleber, Stempel und Co.

Belohne deine treuen Kunden

Ob digital oder analog – die Stempelkarte ist ein hervorragendes Instrument zur Kundenbindung. Eine Aktion wie „Acht Mal Haare schneiden, sieben Mal bezahlen“ werden deine Kunden garantiert gerne in Anspruch nehmen und sie haben einen Anreiz immer wieder zu dir zu kommen.

Bei der Stempelkarte ist noch nicht Schluss

Die Stempelkarte ist eine ganz grundlegende Marketing-Maßnahme zur Kundenbindung. Wusstest du, dass Kundenbindung auch immer mit Service einhergeht? Mehr erfährst du in unserem kostenlosen Kurs zur Kundenbindung.

Ähnliche Beiträge